logotype

image1 image1 image1

Spende für myDayZ

Lies in unserem Forum wofür die Spenden verwendet werden.


Dir fehlt eine News auf unserer Hauptseite? Schicke uns deine Neuigkeit! Klick hier!

Kooperation mit Hungry Gamers

Hallo Community,

wir haben uns die Tage entschieden eine Kooperation mit Hungry Gamers, einem erfolgreichen Mod Origins Team, einzugehen.
Das Hungry Gamers Team hostet seit August 2013 einen der erfolgreichsten Mod Origins Server.

Die Hungry Gamers Community wird bei uns ins Forum einziehen und ihren Support über unser Forum abwickeln.

Wir möchten gerne die weitere Entwicklung von Mod Origins unterstützen, gerne könnt Ihr Patchvorschläge im Hungry Gamers Forum posten.



Euer mydayZ.de Team

Kommentieren

Radio Chernarus - Vol. 2

Hi Survivor,

unsere zweite Folge von Radio Chernarus könnt ihr ab sofort konsumieren:

Heute geht's um:
- DayZ SA, Patch 0.50
- Arma3 Epoch
- das Prinzip "Early Access"



Euer mydayZ.de Team

Kommentieren

Radio Chernarus - Vol. 1

Hey Survivor!

Viel Spaß mit unserer ersten Folge von Radio Chernarus:



Euer mydayZ.de Team

Kommentieren

Radio Chernarus - Teaser

Hey Survivor!

Heute starten wir unser neustes Pilotprojekt - Radio Chernarus:



Viel Spaß,
Euer myDayZ Team

Kommentieren

Filme im DayZ Stil

Oft wird ja das so genannte "Sommerloch" beschworen. Davon hat das Team rund um Dean Hall anscheinend nichts mitbekommen, denn Updates für die Experimental- und Stable-Version der Standalone erscheinen zurzeit ja nahezu im Wochentakt. Wer sich trotzdem eine Pause vom aktiven Spielen genehmigen möchte, aber dennoch dem Thema "postapokalyptischer Überlebenskampf" anhängt, ist vielleicht mit dem ein oder anderen Film gut bedient.

Deshalb folgen einige Filmtipps, in denen Zombies oder Viren die Menschheit an den Rand des Abgrundes bringen und dabei den Kampf ums Überleben der Protagonisten in den Mittelpunkt stellen, dessen Schicksal das ein oder andere Mal vielleicht an den eigenen Charakter in DayZ erinnern lässt. Der Autor möchte darauf hinweisen, dass er bei aller Subjektivität versucht, eine möglichst objektive Beschreibung der Filme zu ermöglichen. Ebenso gibt es selbstverständlich etliche weitere Filme zum Thema, was vielleicht eine interessante Film-Diskussion an dieser Stelle ergeben könnte. Ausgewählt wurden Filme, die vermutlich etwas unter dem Bekanntheitsgrad von großen und/oder bekannten Produktionen, wie zum Beispiel "World War Z" oder "Dawn Of The Dead", rangieren. Letztlich wurde auch bewusst auf eine Wertung verzichtet, schließlich sind wir keine Seite mit professionellen Filmkritiken. 

Aber genug der einleitenden Worte. Hier sind die Filme in alphabetischer Reihenfolge...

DayZ Standalone - 0.47 (Stable!) - Neues Update - 1,1 GB












Die vielfältigen Erweiterungen die bereits seit einiger Zeit die Experimental Version der Standalone bereichern, haben es nunmehr auch in die Stable Version geschafft. Seit der Mittagszeit des heutigen Tages versucht Steam den 1,1 GB großen Patch auch auf eure Maschine zu laden.
 
Die wichtigsten Änderungen im Überblick:
 
Endlich Zombies? Längst überfällig wurde die scheinbar seit der DayZ Mod. unangetastete künstliche „Intelligenz“ der Hauptprotagonisten des Spiels überarbeitet. Dabei wurde im Besonderen das sogenannte Navmesh erweitert. Danach nehmen die Zombies mehr Informationen auf und verarbeiten diese. Im Klartext: Zeds sollten jetzt Zäune, Häuser, Wände usw. als Hindernisse erkennen und dementsprechend reagieren. Damit rennen die Zombies durch die so wahrgenommenen Hindernisse nicht mehr einfach hindurch, sondern drum herum. Das klappt schon erstaunlich gut. Aber auch nicht immer.. Stichwort: Early Access. Dennoch: Ein großer Schritt!
 
Physik gibt’s jetzt auch: Der unter dem schillerndem Namen „Ragdoll“ firmierende Effekt bezeichnet eigentlich nichts anderes als Gravitation. Ein tödlich getroffener Spieler geht nunmehr auch visuell entsprechend zu Boden. Eigentlich bringen die meisten Game-Engine‘ von Haus aus entsprechende Physics mit. Die Arma-Engine geizt allerdings bisher mit übertriebenem Realismus in dieser Weise. Dementsprechend ist auch die Einführung dieser Neuerung ein Meilenstein.
 
0.47 bringt auch eine neue Serverarchitektur mit sich: x64 nennt sich das serverseitige Update und soll die nimmersatte DayZ-Engine mit neuen „Rammriegeln“ füttern. Den ständigen Performanceproblemen der Standalone kann damit ein neues Werkzeug entgegengesetzt werden. In der Konsequenz lassen sich damit mehr Spieler, Zombies & Loot realisieren. Terrific!
 
Persistenz gibt’s jetzt auch – fast jedenfalls: Die nächste neue Vokabel in eurem DayZ-Wortschatz verspricht das längere Verbleiben von Gegenständen am Ort der Ablage. Dem anfänglichen Hurra! über diese Neuerung musste aber ein Ohjee folgen. Denn erst wenn die dabei auftretenden Probleme behoben sind findet dieses Feature Eingang in die Standalone. Bis dahin warten wir auch auf Zelte und frieren nachts weiterhin. Dafür wurde ein dynamischer Lootrespawn eingeführt - das Herz aller Lootcycler sollte damit ein wenig höher schlagen.

Neben diesen Gamechangern, haben auch eine erquickliche Anzahl von kleineren Neuerungen ins Spiel gefunden, die hier nicht unerwähnt bleiben sollen. Weiterlesen...

DayZ Standalone - 0.47 (experimental) - Update (308 MB)












Das Mitte der vergangenen Woche angekündigte Update der Experimental Version ist seit Freitagabend verfügbar. Es umfasst 308 MB. Neu dabei ist die CZ 527. Außerdem können sich Banditen nunmehr mittels eines Halstuches kenntlich machen („Bandit Bandana“). Diese Content bezogenen Neuerungen sind allerdings eher als Beiwerk des Updates zu verstehen.

Tiefgreifend in die Mechanik des Spiels greift vielmehr der eingefügte Loot Respawn ein. Damit soll Serverhopping – also das Abgrasen eines Servers mit anschließendem Serverwechsel - entgegen gewirkt werden. 

Eine interessante Neuerung stellt auch das Einfügen der sogenannte Persistenz von Gegenständen dar („Persistence“). Items bleiben danach für eine deutlich längere Zeitspanne erhalten ohne zu verschwinden („Despawn“). 

Dagegen muss der Überlebende weiter unter dem Sternenzelt nächtigen. Zelte haben es nämlich nicht in das Update geschafft. Grund: Bugs. 

Übrigens: Schon die Hälfte aller Experimental-Server läuft auf der X64-Architektur

Für alle Spieler der Stable-Version gibt’s auch Neuigkeiten: Die Übertragung der aktuellen Experimental Version wurde für kommenden Mittwoch angekündigt!
 
Viel Spaß beim Testen
Euer myDayZ Team

Kommentieren

DayZ Standalone - 0.47 (experimental) - 100 Slot Server












Im Zuge des Experimental Updates 0.47 wurde auch ein Server mit 100 Slots getestet. Das verwundert, waren doch sowohl die Server der Stable, also auch der Experimental Version bisher auf 40 Spieler limitiert.

Zwar war aufgrund früherer Aussagen des Entwicklerteams mit einer leichten Anhebung der maximalen Spielerzahl zu rechnen. Aufgrund der schwachen Performance war allerdings ein 100 Slot Server kaum vorhersehbar. 

Der Testserver DayZ US Southwest 0-1 (Experimental/Testing) war zudem nur kurz bespielbar. Wir konnten uns aufgrund der geografischen Lage des Servers leider kein vernünftiges Bild von der tatsächlichen Performance machen. Wir bleiben natürlich dran und werden über Neuigkeiten auf diesem Gebiet berichten.

Eure Meinung ist gefragt: Ist ein Server mit 100 Spielern überhaupt notwendig oder führt eine solche Überbevölkerung nicht unweigerlich zu "atmosphärischen Störungen"?

Diskutiert mit! Wir freuen uns über jede Meinung!
Euer myDayZ-Team

Kommentieren

DayZ Standalone – 0.47 - Performance Patch












Erst kürzlich zogen gravierende Änderungen in die Experimental Version der Standalone ein: Die von Grund auf neu überarbeitete Zombie-KI ließ große Teile der Community hörbar aufatmen. Denn selbst eingefleischte Fans bemängelten dieses für eine Zombie-Apokalypse grundlegende Element. Das eindeutige Fazit lautete unisono mangelhaft! 
 
Die Erleichterung über die Neuerungen der Wegfindung wurde allerdings gedämpft. Der Kontakt mit den neuen Zombies führte zu erheblichen Performance-Einbußen. Dies wog im Besonderen deswegen schwer, da die durchschnittliche FPS-Rate ohnehin inakzeptabel war. Erhebliche FPS-Drops sowie regelmäßige, mehrere Sekunden andauernde, Bildschirm-Freeze' waren die Folge. 0.47 war de facto unspielbar.

Das Entwicklerteam hat dem nunmehr abgeholfen. Das ca. 170 MB große Performance-Update soll die FPS-Rate nahezu verdoppeln. Weiterlesen...

Kommentieren

Breaking Point: Maps – New Haven kommt, Bystrica geht, Thirsk wird überarbeitet












Nachdem wir bereits gestern über die Einführung des neuartigen Squadsystems berichteten, präsentieren wir Euch heute einen Überblick über die Mapvielfalt der Modifikation. Breaking Point bietet dabei - anderes als seine Konkurrenten - verschiedenartige Karten zur Auswahl an. Neben Veränderungen an diesen, wurde kürzlich auch eine völlig neuartige Map released. Ob sich der Besuch auf New Haven lohnt erfahrt ihr hier.

Kommentieren

Breaking Point: Squad-System & Clanserver












Mit seinem neuesten Post im Breaking Point Forum hat "Warchief", seines Zeichens Head Admin, eine Welle der Begeisterung unter allen PvP-Begeisterten losgetreten.
 
Es geht um Clans - genauer gesagt um "Clan Server".

Die Idee dahinter ist ebenso simpel wie genial. Es geht darum Situationen zu vermeiden, die wir alle aus der DayZ Mod. und der Standalone kennen: Vollequippte, bis an die Zähne bewaffnete, Squads treffen auf ein Zweierteam oder gar einen einzelnen Freshspawn. Weiterlesen...

Kommentieren


Impressum  -  Contact  -  Team  -  Facebook  -  Twitter  -  Youtube